Malteser Sanitätsdienst

Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung: Sanitäter versorgen viele kleine und große Nöte direkt vor Ort.

Bei öffentlichen Veranstaltungen ist vielfach ein Sanitätsdienst Pflicht – ob bei Sportereignissen, Theateraufführungen, Konzerten oder Demonstrationen. Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen Malteser für Sicherheit.

Die Malteser bieten für jede Veranstaltung das richtige Konzept, abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

David Beumer
Leiter Sanitätsdienst
Tel. (0381) 1 28 80 61
Fax (0381) 1 28 80 60

Bei Ihrem Fußballturnier knickt ein Spieler unglücklich um...
Bei Ihrem Basar stürzt ein Besucher die Treppe hinunter...
Bei Ihrem Stadtfest verbrennt sich ein Mitarbeiter am Grill...

In solchen Fällen ist es gut, wenn schnell professionelle Hilfe, mit der notwendigen Ausstattung vor Ort ist. Je schneller in einem Notfall die richtigen Maßnahmen ergriffen werden, desto besser sind für den Betroffenen die Heilungsaussichten.

Unser Angebot für Ihre Veranstaltung:
Sie planen ein Veranstaltung und suchen hierfür einen serviceorientierten, leistungsstarken Partner im Bereich des Sanitätsdienstes? Gerne analysieren wir für Sie den Bedarf nach bundeseinheitlichen Standards und unterbreiten Ihnen ein - auch wirtschaftlich - interessantes Angebot.

Unser Personal umfasst:
Krankenpfleger, Rettungsassistenten, Rettungssanitäter, Einsatzsanitäter. In regelmäßigen Weiterbildungen überprüfen und verbessern wir die Qualifikation unser Helferinnen und Helfer. Zahlreiche Übungen und Wettbewerbe, Sanitätseinsätze in ganz Deutschland (Weltjugendtag, Papstbesuch etc.) sorgen für ein hervorragendes Qualitätsniveau.

Neben der Qualifikation und Motivation der Helferinnen und Helfer ist die Ausrüstung natürlich ebenso wichtig. Neben der Standardausstattung steht eine mobile Sanitätsstation, bei Bedarf auch ein Kranken- oder Rettungswagen, zur Verfügung.
Dies ermöglicht eine patientengerechte Versorgung durch Sicht- und Wetterschutz.

Egal welche Veranstaltung Sie planen, vom Stadtfest bis zum Reitturnier, vom Theaterabend bis zum Fußballspiel. Mit uns als unterstützendem Partner sind Ihre Gäste, Besucher und Teilnehmer immer gut versorgt.

Um anderen Menschen helfen zu können, suchen die Malteser ständig Nachwuchs. Durch die Ehrenamtskampagne „Kämpfe mit uns“ wollen wir neue Ehrenamtliche gewinnen, die bereit sind, mit uns für die gute Sache zu kämpfen.

Das passende Rüstzeug bekommst Du natürlich von uns:
Wenn Du uns ehrenamtlich unterstützen willst, bilden wir Dich kostenlos zum Einsatzsanitäter aus (oder ermöglichen Dir eine Weiterbildung, falls Du bereits Vorkenntnisse hast). Melde Dich dazu ganz einfach unter Telefon 0381/ 1 28 80 61, per E-Mail an sanitaetsdienst@malteser-rostock.de

Mehr Infos findest Du auch auf unserer Kampagnen-Homepage www.kaempfe-mit-uns.de/Rostock