Hausnotruf

Im Notfall zählt jede Sekunde…Bei einem akuten Notfall muss oft innerhalb weniger Minuten Hilfe erfolgen, um Folgeschäden zu vermeiden. Mit dem Malteser Hausnotruf ist in kürzester Zeit jemand da und ermöglicht schnelle kompetente Hilfe. Auch bei kleinen Notfällen wie bei einem Sturz oder Schwäche helfen die Malteser umgehend. Je nach Situation wird der Malteser Bereitschaftsdienst, eine Vertrauensperson, der Hausarzt oder der Rettungsdienst alarmiert. Der Malteser Hausnotruf ermöglicht es, dass Menschen, die alleine leben oder die an chronischen oder akuten Krankheiten leiden, sich alleine zu Hause sicher fühlen können. Aufgrund der langjährigen Erfahrung im Hausnotruf und Rettungsdienst kann man sich auf die schnelle Hilfe der Malteser verlassen.

Weitergehende Informationen zu unserem Hausnotruf-Service finden Sie hier.

Mitarbeiter (m/w) für den Hausnotrufdienst (auf 450 Euro-Basis) gesucht

Für den sozialen Hintergrunddienst im Hausnotruf in Rostock suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.

Einsatzbereiche:

• Rufbereitschaftsdienst
  • sozialer Hintergrunddienst
  • Hilfestellung im Rahmen der Ersten-Hilfe

Sie bringen mit:

• Freundliches und kundenorientiertes Auftreten
  • PKW-Führerschein Klasse B
  • Wohnort möglichst im Stadtgebiet Rostock

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an:

Malteser Hilfsdienst gGmbH
Matthias Riek
E-Mail: matthias.riek(at)malteser(dot)org
Tel: (03841) 3 60 74 11

Kämpfe mit uns! Die Malteser suchen Ehrenamtliche

Um anderen Menschen helfen zu können, suchen die Malteser ständig Nachwuchs. Durch die Ehrenamtskampagne „Kämpfe mit uns“ wollen wir neue Ehrenamtliche gewinnen, die bereit sind, mit uns für die gute Sache zu kämpfen.

Das passende Rüstzeug bekommst du natürlich von uns: Wenn du uns ehrenamtlich unterstützen willst, bilden wir dich kostenlos zum Einsatz-   sanitäter aus (oder ermöglichen dir eine Weiterbildung, falls du bereits Vorkenntnisse hast). Melde dich dazu ganz einfach telefonisch unter             0381/1 28 80 61 oder per E-Mail sanitaetsdienst(at)malteser-rostock(dot)de.

Mehr Infos findest du auch auf unserer Kampagnen-Homepage
www.kaempfe-mit-uns.de/Rostock